Referenzen Beratung

"Mit Geschichten erzählen mehr erreichen - das ist ein gutes Konzept. Detlef Kuschka versteht es, mir zu zeigen worauf es ankommt und wie ich es in meinem beruflichen Alltag umsetze. Nur dann ist es ja sinnvoll".
Teilnehmer Präsentationstraining "Storytelling" aus dem Automotive-Bereich.

"Der Andere ist nicht wie ich - ich kann nur bei mir beginnen und damit extrem viel in Bewegung setzen. Mit seiner erlebnisorientierten und offenen Art zeigt Detlef Kuschka mir, wie ich ein besserer Chef sein kann"
Teilnehmer Führungskräfte-Training aus dem Automotive-Bereich.

"Sehr positive Atmosphäre, keine Längen, jederzeit wieder" "Detlef Kuschka versteht es, seine Kursteilnehmer zu fessseln"
Teilnehmer Sales- und Vertriebstraining Medien

„Die Praxisnähe aufgrund seiner großen Erfahrung, das Engagement sowie seine Kompetenz empfand ich als sehr angenehm, verständlich und lehrreich.
Sarah Bachmann (BAW-Absolventin)

„Wir arbeiten überaus gerne und erfolgreich mit Detlef Kuschka zusammen. Noch nie haben so viele Teilnehmer nach Fortsetzungsterminen gefragt. Kuschka ist eine echte Trainerpersönlichkeit mit viel Charisma und profundem Radio-Wissen“.
Norbert Linke, Leiter FFH-Academy Bad Vilbel

"Ich schätze an Detlef Kuschka sehr, dass er nicht - wie andere Referenten - sein Standard-Programm runterspult, sondern individuell mit seinem Know-How auf die Bedürfnisse des Senders und seiner Mitarbeiter eingeht. Er ist nicht der "Oberlehrer" vor dem Team, sondern schafft es in den Schulungen, dass die optimalen Lösungen von den Mitarbeitern selbst kommen. Meine Mitarbeiter sind aus all seinen Workshops motiviert und voller Ideen gekommen - die Optimierungen waren schon am Tag danach deutlich OnAir hörbar!"
Dirk Klee, Programmdirektor Antenne Vorarlberg

"Detlef Kuschka ist für mich einer der renommiertesten Profis, was Radio-Nachrichten angeht. Seine jahrelange Erfahrung gepaart mit seiner Kreativität, bringen frischen
Wind in angestaubte „News-Gehirne“. Und endlich berücksichtigt mal einer das Thema „Storytelling“ in den Nachrichten!"
Armin Braun, Programmchef 94,3 rs2 Berlin, früher Programmdirektor Radio Brocken, Sachsen-Anhalt

"Ob Currywurst-Tag in der Kantine als Themengrundlage oder die Diskussion vom Brainstorming-Loch - bei Detlef Kuschka kommen einem andere Perspektiven und Ideen in den Sinn - unaufgeregt und sympathisch ist die Gruppenarbeit mit ihm dazu."
Christian Pflug, Chefredakteur Radio Essen und Mitglied der AG Aus-und Fortbildung im Lokalfunk NRW

"Detlef Kuschka doziert nicht vom Elfenbeinturm herab, sondern er arbeitet mit uns jederzeit auf Augenhöhe – mit großer Begeisterung für unser wunderbares Medium, mit vielen praktischen Übungen, mit spannenden Alternativen zu eingefahrenen Gewohnheiten in der Moderation, in den Nachrichten und in der Programmplanung, und mit Ideen für unser Programm, die auch mit wenig Personal und dünner Finanzdecke gut umsetzbar sind. Und nicht zuletzt: Die Arbeit mit ihm macht Spaß!
Andrea Stullich, Chefredakteurin Radio RST, Rheine

„Führen und motivieren“: Sehr zu empfehlen !“
Tim Bartl, Leitender Redakteur K&E, Schluetersche Verlagsgesellschaft

 

Meine Ideen